Ja, ich will, 2019

"Ich zahl später", 130x100, Tempera auf Leinwand

"Eindringlingsalarm", 130x110, Tempera auf Leinwand

"Subrauminterferenz", 130x110, Tempera auf Leinwand

"Die oberste Direktive", 130x110, Tempera auf Leinwand

"Hirngespinnste", 130x110, Tempera auf Leinwand

"Bessere Verhälntisse", 130x110, Tempera auf Leinwand

"Ein Riss im Raum", 100x180, Tempera auf Leinwand

"Quantensingularität Typ 4, 70x60, Tempera auf Leinwand

"Ich komme zurück und hole Dich", 60x70, Tempera auf Leinwand

"Eye, Captain", 50x40, Tempera auf Leinwand

Ja, ich will


Hier steh ich nun, beinahe so wie eine Braut in einem weißen Kleid vor dem Altar - in Erwartung ihres
Liebsten - und frage mich : will ich wirklich ?
Ja, ich will – und zwar alles und das sofort. Ich will ganz vorne dabei sein – direkt dran am Geschehen
und möchte mit dem Leben um die Wette leben, in meinem Paralleluniversum herumsitzen und das
Lebensgefühl genießen. Rotzfrech, entrückt und immer in Erwartung, dass das, was ich mir wirklich,
wirklich wünsche, dann einfach hinter der nächsten Ecke auf mich wartet. In meinem Universum aber
bitte, ist das klar ?
Meine Verantwortung ist groß – so gewaltig, dass ich manchmal die Sätze umdrehen muss um zu sehen,
was auf der Rückseite steht. In meiner Position fühle ich mich oft nirgendwo richtig zugehörig – aber was
solls. Solange man mir meine Freiheit lässt, stelle ich mich lebensbejahend meiner Verantwortung und
werde die Geheimnisse, von denen das Universum nichts weiß, für immer in mir einschließen. Oder ich
male sie mir von der Seele.
Ja, ich will.
Captain Kathryn Janeway

(You can find the english version in "Texte")

© Mela Kaltenegger